Weltnichtrauchertag: Mesotherapie hilft bei Rauchentwöhnung

Der 31. Mai ist der Weltnichtrauchertag. Ein guter Anlass, um mit dem Rauchen aufzuhören. Die Mesotherapie kann mit nur einer Behandlung wirksam helfen. Das Ergebnis ist eine sofortige Rauchabstinenz, die in 70 Prozent der Fällen mindestens ein Jahr lang anhält und bei neun von zehn Behandelten die rauchertypischen Beschwerden an Nasennebenhöhlen, Rachen und Bronchien verbessert.

Nach der bewährten „Schlusspunkt-Methode“, also dem Aufhören ab einem bestimmten Tag, schwächt die Mesotherapie umgehend das Verlangen nach Zigaretten, mindert die Entzugserscheinungen und reduziert die typischen Raucherbeschwerden. Wer sich nach nur einer Behandlung gleich so viel besser fühlt, wird kaum noch rückfällig.

Zur Behandlung wird eine individuell zusammengestellte Wirkstoffmischung u.a. aus Vitamin B, Homöopathika und Magnesium an sechs genau definierten Suchtpunkten in die Haut injiziert. Die dabei verwendeten Nadeln sind so fein, dass die Behandlung nahezu schmerzfrei ist.

In der Regel genügt eine einzige Behandlung, die bei Rückfall oder Entzugserscheinungen jederzeit wiederholt werden kann. In der Rubrik Therapeutenliste finden Sie einen Therapeuten in Ihrer Nähe, um sehr effektiv und kostengünstig für immer mit dem Rauchen aufzuhören.