Von: Deutsche Gesellschaft für Mesotherapie
Die Mesotherapie bietet einige effektive Verfahren, die sich hervorragend zur Verjüngung des Gesichts eignen. Finden Sie heraus, welche Methode am besten zu Ihrem Anliegen passt:
Wenn es um Mesotherapie im Gesicht geht, ist der Mesolift eine beliebte Behandlungsmöglichkeit. Bereits die winzigen Nadelstiche führen zu einem vermehrten Kollagengehalt der Haut, dazu kommen noch die individuell für das jeweilige Hautbild ausgewählten biologischen Wirkstoffe und Hyaluron. Der Mesolift macht die Haut straff und ebenmäßig und verleiht ihr einen strahlenden Teint mit Glow-Effekt.
Wirkung:
Der Mesolift bietet eine intensive Revitalisierung, Glättung und Hydratation Ihrer Haut. Kleine Fältchen werden unsichtbar und Ihre Haut erhält eine frische und gleichzeitig natürliche Ausstrahlung. Für die nachlassende Spannkraft, Pigmentflecken oder Hautunreinheiten gibt es spezielle Cocktails, die auch hier eine deutliche Verbesserung möglich machen.
Anwendung:
Pflanzliche Wirkstoffe, Hyaluron und Biorevitalizer werden mit einem elektronischen Meso-Gerät in die regenerative Schicht der Haut im Gesicht, am Hals, Dekolleté oder Handrücken eingebracht. Für eine möglichst angenehme Anwendung kann eine betäubende Creme verwendet werden.
Dauer:
Eine weitere mesotherapeutische Maßnahme im Gesicht ist Mesobotox, welche ideal gegen Mimikfalten wirkt, aber auch am Körper bei übermäßigen Schwitzen eingesetzt werden kann.
Wirkung:
Mesobotox wirkt bei Mimikfalten aller Art z.B. bei Stirnfalten, der Zornesfalte und auch bei Fältchen an Mund und Augen. Dazu wird der revitalisierenden Mesoliftmischung eine kleine Menge Botulinumtoxin oder ein pflanzlicher Botox-Ersatz beigemischt. Der Unterschied zu einer klassischen Botox Behandlung liegt in der milden, eher flächigen Muskelentspannung. Nebenwirkungen wie Asymmetrien oder Absinken der Augenbrauen sind quasi ausgeschlossen. Die natürliche Beweglichkeit des Gesichts bleibt erhalten. Der angenehme Relax-Effekt hält circa 6 Monate an.
Anwendung:
Die Injektionen tun kaum weh und werden gut vertragen. Durch Verabreichen in die Haut wird ein besonders natürliches, dezentes Ergebnis erreicht. Die sichtbare Wirkung tritt nach ca. 7 Tagen ein. Die Behandlung kann für kleinere Bereiche oder auch für das ganze Gesicht eingesetzt werden.
Dauer:
Haben Sie schon von PRP oder dem „Dracula-Lift“ gehört? Die Methode, die auch als „Vampir-Lift“ bekannt ist, macht sich die Mesotherapie Technik für die Verschönerung des Gesichts zu Nutze
Wirkung:
PRP bedeutet plättchenreiches Plasma, welches aus dem körpereigenen Blut des Patienten gewonnen wird. Es unterstützt die Wundheilung und regt die Zellregeneration an. Häufig wird es in der kurativen Mesotherapie oder in der Implantologie eingesetzt. Jedoch kann PRP auch wunderbar für Anti-Aging im Gesicht verwendet werden. Die Haut wird durch die Freisetzung von Wachstumsfaktoren aus den Blutplättchen nachhaltig verjüngt. Auch für die Regeneration des Haar-Wachstums wird diese Methode erfolgreich eingesetzt.
Anwendung:
Das PRP wird wie beim Mesolift direkt in die oberen Hautschichten injiziert um dort an Ort und Stelle seine Wirkung zu entfalten. Auch PRP kann sehr gut mit weiteren Verfahren der medizinischen Ästhetik für das Gesicht kombiniert werden und ergänzt diese durch seine besonders langanhaltende Wirkung.
Dauer:
Die letzte mesotherapeutische Maßnahme für das Gesicht, welche hier vorgestellt werden soll, ist die Carboxytherapie. Diese Therapie ist besonders geeignet zur Anti-Aging-Behandlung der Augen z.B. bei Tränensäcken, Augenringen oder Lidhängen. Sie erreicht eine Hautverjüngung und Hautstraffung durch die verbesserte Mikrozirkulation der Haut. Anwendungsbereiche sind unter anderem die Definition der Gesichtskontur (Wangen- und Kinnlinien), milder Fettabbau, sowie die Behandlung von Narben und Dehnungsstreifen.
Wirkung:
Für diese Behandlung wird CO2-Gas in die Haut injiziert. Dies verbessert die Mikrodurchblutung, die Sauerstoff- und Nährstoffversorgung im Gewebe und den Zellstoffwechsel. Körpereigene Wachstumsprozesse und die Neubildung feiner Gefäße wird angeregt. Die Haut wird elastischer, dichter und glatter. Zudem werden lokale Fettdepots gemindert und die Lymphzirkulation verbessert. Diese Methode eignet sich wunderbar für Neueinsteiger, die jegliches Risiko oder Nebenwirkungen scheuen.
Anwendung:
Mit feinen Nadeln werden lokale Mikroinjektionen von CO2 in die Haut und das darunter liegende Bindegewebe eingebracht. Da es sich um ein Gas handelt, das von jeder Körperzelle selbst produziert wird, ist die Verträglichkeit ausgezeichnet.
Dauer:
Sie haben Interesse an einer Mesotherapie Behandlung im Gesicht? Dann finden Sie hier den geeigneten Therapeuten in Ihrer Nähe!