Sanfte Medizin ohne Nebenwirkungen

Auszug aus SUPERTV, Heft 1/2014

aus: SUPERTV, Heft 1/2014

Gute Nachrichten für alle, die an Arthrose, Rückenschmerzen, Rheuma, Neuralgien, Migräne, chronischen Schmerzen und Infektionen leiden und in der Schulmedizin keine oder nur unbefriedigende Hilfe finden. Mesotherapie ist eine komplementärmedizinische Behandlungsmethode. Erfolgreich hilft sie bei diesen Beschwerden.

Wirkung.
Dr. med. Britta Knoll, erste Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Mesotherapie (DGM), erklärt: „Mesotherapie ist eine Art Mini-Impfung, die immunmodulierend wirkt. Die Wirkstoff-Cocktails und Injektionsstellen sind je nach Indikation unterschiedlich. Was die Mesotherapie auszeichnet, ist, dass man lokal behandeln kann, dort, wo die Symptome oder Schmerzen sind. So erreicht man eine hohe Wirksamkeit und kommt mit sehr geringen Dosen aus. Die Wirkstoffe gelangen per Diffusion an ihren Wirkort, ohne Magen und Darm zu belasten.“

Heuschnupfen
„Bei Allergien führt man eine Mesoimpfung durch, die immunstimulierend oder antiallergisch wirkt und bereits bei Kindern ab zwei Jahren möglich ist. Die Injektion wird an bestimmten Akupunktur- und Reaktionspunkten eingesetzt, dort, wo eine Hyposensibilisierung zu aufwendig ist. Die Wirkung tritt meist innerhalb weniger Tage ein und hält lange an.“

Zahngesundheit
Vor allem französische Ärzte setzen die Mesotherapie bei Erkrankungen des Zahnfleisches oder zum Zahnerhalt erfolgreich ein.

Kopfschmerzen
Wer an Migräne, Spannungskopfschmerzen, Schwindelzuständen oder Tinnitus leidet, kann die Mesotherapie für sich entdecken.

Rückenschmerzen
Wer unter Wirbelsäulen-, Nackenschmerzen oder anderen Rückenschmerzen leidet, kann mit der Nadeltherapie gezielt den Schmerz bekämpfen.

Sehnenscheidenentzündung
Sportverletzungen und andere Entzündungen der Sehnen sowie verstauchte Knöchel, Prellungen und Zerrungen werden durch die Mesotherapie schnell geheilt.

Arthrose
Chronische Gelenkerkrankungen wie Rheuma oder Arthrose, Wirbelsäulen-Probleme und Schmerzen in den Nervenbahnen können mit der Nadeltherapie gelindert werden. Bei Arthrosen und anderen rheumatischen Erkrankungen kommen etwa schmerzstillende und entzündungshemmende Mittel zum Einsatz.  Mesotherapie ist eine Art Mini-Impfung, die lokal auf den Schmerz wirkt