Mesotherapie gegen den Stechmücken-Sommer

Nach der lang anhaltenden Regenzeit mit ihren großflächigen Überschwemmungen erwarten Experten eine regelrechte Stechmücken-Plage. Etwa zwei bis drei Wochen dauert es, bis sich aus den Eiern ausgewachsene Mücken entwickeln. Die Mesotherapie bietet eine praxiserprobte Lösung, um sich vor den Plagegeistern wirksam zu schützen: eine geringe Menge bestimmter B-Vitamine, oberflächig und schmerzlos in die Haut von Armen, Beinen und Nacken eingebracht, kann die Mücken wochenlang fernhalten.

Der Trick dabei: Die Vitamine verändern - für Menschen kaum wahrnehmbar - den Hautgeruch und wirken so als Abwehrmittel gegen die Mückenattacke. So lässt sich der Sommer unbeschwert genießen. Dabei wirkt der Mückenschutz umgehend, ist ungefährlich, hält bis zu sechs Wochen und macht ein ständiges Einsprühen oder Einreiben von chemischen Mückenschutzmitteln überflüssig. Auch auf die zum Teil gesundheitlich bedenklichen Raumbehandlungen (z.B. künstliche Pyrethroide) kann man damit verzichten.

In der Rubrik Therapeutenliste finden Sie einen Therapeuten in Ihrer Nähe, um sich mit der Mesotherapie wirksam vor den Mücken zu schützen.